Startseite | Webcams | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss | On-line Buchung   

Belle Epoque Hotel Victoria - Kandersteg

Hotel Restaurants Seminare / Events Wellness / Vital Kinder Ferienwohnungen Belle Epoque Woche
Zimmer Lage / Anfahrt Buchung / Preise Unsere Bewertungen Geschichte

Über zwei Jahrhunderte Hoteltradition

In dieser ehemaligen, von der Geschichte und der Tradition geprägten Säumertaverne reservieren wir Ihnen einen herzhaften Empfang.

Hotel Ritter - seit 1789

"Zur Erquickung und Notdurft der Reisenden und Kranken..." wurde im Jahre 1789 in Kandersteg im Auftrag der Hohen Herren zu Bern eine Taverne erbaut.
Der Landtsvenner Ryter wurde mit der Führung der neuen Wirtschaft beauftragt und gab dieser auch den Namen.
Heute präsentiert sich der RITTER als gemütliches Gasthaus mit Restaurant, Skibar und 12 authentisch eingerichteten Chaletzimmer mit modernem Komfort.

Hotel Victoria

Aufgrund des zunehmenden Fremdenverkehrs wurde im Jahre 1895 das Hotel RITTER durch den Teil VICTORIA von Architekten aus Interlaken und Berlin erweitert.
Die natürlich Umgebung sowie das Vorgelände verschmelzen mit dem Innenraum des Gebäudes. Die behagliche Hotel-Lounge und der lichte Speisesaal mit seinem schwellenfreien Übergang ins Grüne des Parks vermitteln einen Eindruck dieser Zeitepoche. Jugend- und Victorianischer Stil harmonisieren bestens.
Durch den Bau der Lötschberglinie kamen immer mehr Gäste nach Kandersteg und das VICTORIA wurde in zwei weiteren Bauetappen zum heutigen Hotel ausgebaut.